Eine bislang unbekannte Frau hat in Geislingen mit ihrem Auto einen Elfjährigen auf seinem Fahrrad angefahren. Der blieb verletzt auf dem Boden liegen, die Frau flüchtete.

Baden-Württemberg: Florian Dürr (fid)

Geislingen - Eine Unbekannte hat am vergangenen Mittwoch in Geislingen im Kreis Göppingen einen elf Jahre alten Jungen auf seinem Fahrrad angefahren. Nach Angaben der Polizei radelte der Elfjährige gegen 12.15 Uhr in der Auchtweide in Richtung Filsstraße.

 

Unbekannte Zeugin half dem Jungen

Auf dem Zebrastreifen an der Fils kollidierte er laut seinen Aussagen mit dem Mercedes einer Unbekannten. Dadurch flog der Junge wohl auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf den Boden, wo er leicht verletzt liegen blieb. Wie der Junge berichtete, stieg die Frau aus, schaute nach ihrem Auto und sprach ihn an. Dann fuhr sie davon. Eine unbekannte Zeugin kam dem Kind zur Hilfe. Anschließend ging der Elfjährige nach Hause und sprach mit seiner Mutter über den Vorfall. Diese verständigte später die Polizei.

Das Polizeirevier Geislingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun die Fahrerin eines schwarzen Mercedes, ähnlich einem AMG, und die Zeugin, die dem Jungen nach dem Unfall geholfen hat. Diese und weitere Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07331 93270 melden.

Hinweis der Polizei zur Unfallflucht

Straftat
Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursache, habe sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen.

Strafe
Sonst droht eine Geld-oder sogar Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, sei meist nur ein geringes Bußgeld fällig.