Bei einem Unfall im Kreis Böblingen sind zwei 19-Jährige schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger Autofahrer war zuvor ungebremst und zu schnell über eine Mittelinsel gefahren, woraufhin sich der Wagen überschlug.

Ein Auto hat sich am Donnerstag gegen 23.25 Uhr im Herrenberger Stadtteil Kuppingen (Kreis Böblingen) mehrfach überschlagen - drei Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr der 20-jährige Fahrer ungebremst und zu schnell über eine Mittelinsel.

 

Daraufhin überschlug sich das Auto mehrmals und blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen. Die beiden 19 Jahre alten Beifahrerinnen kamen schwer verletzt in Krankenhäuser, der Fahrer war leicht verletzt. Weil der 20-Jährige vermutlich betrunken war, wurde ihm Blut entnommen. Den Führerschein nahmen die Beamten ihm ab.

Den Sachschaden am Fahrzeug und der Beschilderung des Kreisverkehrs schätzt die Polizei auf über 15.000 Euro. Der BMW musste mit einem Kranfahrzeug geborgen und abgeschleppt werden. Infolge der Unfallaufnahme war die Strecke für knapp über zwei Stunden gesperrt.