Bei einem Busunfall in der kanadischen Provinz Ontario wurden mehrere Menschen verletzt. Der Bus soll von einer Schnellstraße nahe Prescott abgekommen und dann in einen Graben gestürzt sein.

Prescott - Nach einem Busunfall in der kanadischen Provinz Ontario sind mindestens 24 Verletzte ins Krankenhaus gebracht worden. Vier Menschen seien lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. In dem Bus seien insgesamt vermutlich 37 Personen gewesen, dem Vernehmen nach vor allem Touristen, teilte die Polizistin Suzanne Runciman mit. Ein Touristenführer sei mit ihnen unterwegs gewesen, die Passagiere hätten kein Englisch gesprochen.

 

Bus stürzte in einen Graben

Polizeiangaben zufolge kam der Bus von einer Schnellstraße nahe Prescott ab und stürzte in einen Graben. Vertreter eines Krankenhauses in Prescott sagten, die Einrichtung habe fünf Patienten in ernstem Zustand aufgenommen - sie alle sprächen Mandarin. Ein anderer sei per Lufttransport weitergeschickt worden. Der Flugrettungsdienst erklärte, mindestens eine Person sei zur Behandlung nach Ottawa transportiert worden. Ottawa liegt 88 Kilometer vom Unglücksort entfernt.