Die Fahrt eines betagten Autofahrers hat am Samstagnachmittag mit einem schweren Unfall geendet. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 85-Jährigen.

Kernen - Ein 85 Jahre alter Autofahrer hat nach einem von ihm in Kernen (Rems-Murr-Kreis) verursachten Unfall am Samstagnachmittag nun seinen Führerschein los. Der Mann war mit seinem Fahrzeug in der Ortschaft Stetten auf der Esslinger Straße in Richtung Stettener Sattel gefahren. Kurz vor dem Ortsausgang von Stetten rammte er frontal ein vorschriftsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Auto.

 

Hoher Schaden aber keine Verletzten

Verletzt wurde dabei niemand, es entstand aber ein Schaden von rund 12 500 Euro. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich laut Polizei, dass der Mann, der zuvor schon einem Zeugen durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, kein Auto mehr sicher lenken kann. Sein Führerschein wurde daher beschlagnahmt, er muss sich zudem wegen einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten.