In Kirchheim kommt es zu einem ungewöhnlichen Unfall: Kurz nachdem ein 35-Jähriger einen Wohnwagen kauft, macht dieser sich selbständig und fährt davon.

Kirchheim/Teck - Wegen der kleinen Unachtsamkeit eines 35-jährigen Mercedes-Fahrers ist es in Kirchheim (Kreis Esslingen) am Mittwochnachmittag, 15 Uhr, zu einem außergewöhnlichen Unfall gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann kurz zuvor in Notzingen einen Wohnwagen gekauft und an sein Auto angehängt. Dabei übersah er, dass die abnehmbare Anhängerkupplung nicht richtig arretiert gewesen war, was in der Isolde-Kurz-Straße in Kirchheim zum Unvermeidbaren führte: Der Wohnwagen löste sich samt der Anhängerkupplung vom Auto und fuhr seine eigenen Wege. Die herrenlose Fahrt endete, als der Anhänger mit einem geparkten VW Polo kollidierte.

Laut der Polizei entstand dabei an dem Polo ein Schaden in Höhe von mindestens 8000 Euro. Die fällige Reparatur des Wohnwagens wird nochmals mit rund 2.000 Euro zu Buche schlagen.