Eine junge Bikerin wird bei einer Kollision mit einem Auto in Köngen so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden muss.

Köngen - Eine junge Motorradfahrerin ist bei einem unachtsamen Wendemanöver einer 36-jährigen BMW-Fahrerin am Sonntagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war die Autofahrerin gegen 18 Uhr mit ihrem 5er-BMW auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Köngen in Richtung Ortsmitte (Kreis Esslingen) unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Robert-Bosch-Straße bog sie zunächst nach rechts ab. Dort dreht sie jedoch wieder, um wieder auf die Gottlieb-Daimler-Straße zu fahren. Dabei übersah sie die 21-Jährige, die dort mit ihrer Kawasaki ebenfalls in Richtung Ortsmitte fuhr. Es kam zur Kollision, wobei sich die Bikerin überschlug und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die 21-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die BMW-Fahrerin und ein im Auto mitfahrendes Kleinkind blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 6000 Euro. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären.