Ein junger Autofahrer ignoriert in der Nähe des Stuttgarter Flughafens eine rote Ampel. Beim Abbiegen kollidiert er mit einer Kia-Fahrerin. Beide werden verletzt in eine Klinik gebracht.

Leinfelden-Echterdingen - Weil ein junger Autofahrer eine rote Ampel in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ignoriert hat, ist es am Montag gegen 21.50 Uhr in der Nähe des Flughafens zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, war der 25-jährige Opel-Fahrer von der Autobahn 8 gekommen und wollte auf die Landesstraße in Richtung Plieningen abbiegen. Obwohl die Ampel rot zeigte, fuhr der junge Mann los. Es kam zu einer Kollision mit einer 34-Jährigen, die mit ihrem Kia von links gekommen war. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der Schaden wird mit mehreren tausend Euro beziffert.