Offenbar wegen einer medizinischen Ursache kommt ein 84-jähriger Autofahrer am Montagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Laternenmast.

Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Montagabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Laternenmast zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 84-Jährige mit seinem Auto gegen 18.30 Uhr auf der Esslinger Straße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Ulmer Straße kam er offenbar aufgrund einer medizinischen Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast.

Als die Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Filderstadt eintraf, musste eine Beamtin die Scheibe des verschlossenen Fahrzeugs einschlagen, da der 84-Jährige regungslos hinter dem Lenkrad saß. Im Anschluss wurde der Senior mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.