Eine 89-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit in Echterdingen (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer gekracht.

Leinfelden-Echterdingen - Eine kurze Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Donnerstagnachmittag beim Kreisverkehr Esslinger Straße/Plieninger Straße im Stadtteil Echterdingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Eine 89-Jährige war laut Polizei gegen 17.30 Uhr mit ihrem Honda im Kreisverkehr in Richtung Plieninger Straße unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Gärtlesäckern geriet sie gegen den Bordstein, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen eine angrenzende Mauer.

 

Die Fahrerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Honda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.