Wegen eines gesundheitlichen Problems ist ein 59 Jahre alter Mann am Mittwochmittag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen.

Leinfelden-Echterdingen - Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Unfall in Leinfelden gekommen. Ein 59-Jähriger war kurz vor zwölf Uhr mit seinem Auto auf der Kohlhammerstraße von der Max-Lang-Straße herkommend unterwegs. Auf gerader Strecke kam er zuerst nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein geparktes Auto, das wiederum gegen eine Straßenlaterne gedrückt wurde. Infolgedessen wurden zwei weitere Fahrzeuge beschädigt.

 

Anschließend kam das Auto des 59-Jährigen nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen eine Mauer. Der Fahrer musste am Unglücksort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden beträgt mindestens 50 000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an den Unfallort ausgerückt. Mitarbeiter der Stadt Leinfelden-Echterdingen kümmerten sich um die beschädigte Straßenlaterne.