In Leingarten im Kreis Heilbronn kommt es am Montagabend zu einem Frontalzusammenstoß. Drei Menschen werden dabei verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar.

Leingarten - Bei einem Autounfall in Leingarten (Kreis Heilbronn) sind am Montagabend drei Menschen verletzt worden. Zwei Wagen waren am Montagabend aus ungeklärter Ursache auf einer Straße frontal zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

 

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 21.40 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines VW Golf auf der Kreisstraße 2048 vom Sportplatz Schluchtern kommend in Richtung Massenbach. Mit ihm im Auto saß eine 17-jährige Beifahrerin.

Kurz vor den Marienhöfen kam ihnen ein 50-jähriger Fahrer eines Pkw Renault Kangoo entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache prallten die beiden Fahrzeug in der Mitte der Fahrbahn zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde der 18-Jährige im VW Golf eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Seine 17-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Der 50-jährige Mann kam mit leichten Verletzungen davon. Die beiden schwer verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

60 Einsatzkräfte vor Ort

Aufgrund der unklaren Unfallursache wurde über die Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Gutachter mit der Untersuchung des Unfalles beauftragt. Den Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 6000 Euro. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei sperrte die Kreisstraße während der Unfallaufnahme. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Weinsberg, unter Telefon 07134/5130 in Verbindung zu setzen.

Die Feuerwehren aus Schwaigern, Eppingen und Massenbachhausen waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 60 Helfern vor Ort. Der Rettungsdienst war mit mehreren Einsatzwagen und zwei Notärzten an der Unfallstelle im Einsatz. Die Polizeireviere Lauffen und Eppingen sowie die Verkehrspolizei aus Weinsberg waren mit der Unfallaufnahme betraut.