Bei einem Verkehrsunfall auf der B 465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden.

Lenningen - Ein offenbar alkoholisierter 27-Jähriger hat am Dienstagabend auf der B 465 einen Verkehrsunfall verursacht.

 

Laut Polizeibericht fuhr der 27-Jährige kurz vor 20.30 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße von Donnstetten kommend in Richtung Gutenberg. Im Bereich der Einmündung zur L 1212 kam er mit dem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Dort schleuderte er eine Böschung hinauf und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen. Dabei lösten auch die Airbags aus.

Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche alkoholische Beeinflussung des Fahrers ergaben und ein erster Test einen vorläufigen Wert von etwa zwei Promille lieferte, musste der 27-Jährige eine Blutprobe abgeben.

Sein Führerschein wurde einbehalten und er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 8.000 Euro.