Ein 26-jähriger VW-Fahrer will an einer Autobahnauffahrt abbiegen und missachtet dabei die Vorfahrt von zwei anderen Autofahrern. Bei dem nachfolgenden Zusammenstoß werden vier Personen verletzt, eine davon schwer.

Ludwigsburg - Bei einem Unfall in Ludwigsburg sind Samstagnacht vier Personen verletzt worden. An der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord wollte kurz vor 23 Uhr ein aus Richtung Ludwigsburg kommender 26-jähriger VW-Fahrer nach links zur Autobahnauffahrt Richtung Heilbronn abbiegen, das berichtet die Polizei. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.

 

Der 26-Jährige missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt zweier in Richtung Ludwigsburg fahrender Fahrzeuge. Zunächst kollidierte er mit dem Seat Leon einer 50-Jährigen, die auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Anschließend stieß er mit dem auf der rechten Spur fahrenden Renault eines 46-Jährigen zusammen. Die Seat-Fahrerin wurde schwer verletzt, ihr 52-jähriger Mann trug leichte Verletzungen davon. Der 26-jährige VW-Fahrer und ein 47-jähriger Mitfahrer im Renault verletzten sich ebenfalls leicht. Alle Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 40.000 Euro geschätzt, die drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zum Ausleuchten der Unfallstelle hatte die Feuerwehr Ludwigsburg zwei Fahrzeuge mit drei Einsatzkräften eingesetzt. Für die Unfallaufnahme sowie zur Bergung der Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Größere Verkehrsbehinderungen blieben aus.