Bei einem Unfall am Donnerstagabend ist ein 38-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Nebulös ist bislang, wie es zu der Kollision gekommen ist.

Ein 38-Jähriger hat am Donnerstagabend in Ludwigsburg seinen BMW gegen eine Ampel gesetzt. Bei dem Zusammenprall zog sich der Mann leichte Blessuren zu, zudem entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro. Nebulös ist bis dato, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

 

Alkohol war nicht im Spiel

Nach Angaben der Polizei sei den Kollegen vor Ort aufgefallen, dass der 38-Jährige Schwierigkeiten hatte, ihren Fragen zu folgen, und insgesamt zerstreut auf sie gewirkt habe. Gleichwohl fielen sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest negativ aus. Die Ermittlungen der Polizei zu der Ursache dauern also an.

Verkehrsinsel überrollt

Ereignet hat sich der Unfall gegen 22.40 Uhr auf der Schwieberdinger Straße. Der 38-Jährige war hier mit seinem BMW in Richtung Pflugfelden unterwegs und kam auf Höhe der Steinbeisstraße nach links von der Fahrbahn ab, überrollte eine Verkehrsinsel und prallte schließlich gegen eine Ampelanlage. Das Auto war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.