Trotz Überholverbots will ein 58-jähriger Motorradfahrer in einer Rechtskurve überholen, fährt gegen den Bordstein und stürzt. Mit einem Hubschrauber muss der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Marbach-Rielingshausen - Bei einem Unfall im Marbacher Ortsteil Rielingshausen (Landkreis Ludwigsburg) hat sich ein 58-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße schwer verletzt. Das berichtet die Polizei.

 

Der Mann war demnach mit seinem Motorrad gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 1124 Richtung Marbach unterwegs. Nachdem er den Ort Frühmeßhof verlassen hatte, habe er in einer Rechtskurve an einem Fahrzeug trotz Überholverbots vorbeifahren wollen.

Der Motorradfahrer stieß gegen den Bordstein

Dabei sei der 58-Jährige auf der Gegenfahrbahn mehrmals gegen den Bordstein gestoßen, auf den Gehweg gefahren und gegen zwei Verkehrszeichen geprallt. Danach sei der Mann an den Straßenrand geschleudert worden. Das Motorrad sei auf der Fahrbahn liegen geblieben.

Der schwer verletzte Mann musste laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Es ist ein Sachschaden von 1000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße zwischen Frühmeßhof und Marbach-Rielingshausen gesperrt.