Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagmittag in Nürtingen ein fahrerloser Sattelzug losgerollt und gegen eine Mauer geprallt. Das Fahrzeug hatte sich auf Lagergelände einer Firma selbstständig gemacht.

Nürtingen - Ein Sattelzug hat sich am Montagmittag in Nürtingen auf dem Lagergelände einer Firma in der Lauterstraße selbstständig gemacht und ist gegen eine Mauer geprallt. Wie die Polizei mitteilt, ist noch ungeklärt, weshalb das führerlose Fahrzeug ins Rollen kam. Gegen 13 Uhr setzte sich die Zugmaschine samt dem Auflieger in Bewegung, rollte über die Ausfahrt des Firmenareals hinaus und stieß nach dem Überqueren der Lauterstraße gegen eine Mauer. An dieser entstanden der Polizei zufolge zwar nur geringe Beschädigungen. Der Schaden am Lastwagen belaufe sich nach ersten Schätzungen jedoch auf rund 90 000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.