Bei einer Kollision zwischen einem VW Golf und einem Linienbus in Oberjettingen im Kreis Böblingen sind am Samstag sechs Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Oberjettingen - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus in Oberjettingen (Kreis Böblingen) sind am Samstagnachmittag sechs Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, geriet der 25-jährige Golf-Fahrer gegen 16 Uhr beim Rechtsabbiegen von der Albstraße in die Unterjettinger Straße aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen.

Dabei wurden der Golf-Fahrer, sein 14-jähriger Beifahrer und vier Fahrgäste des Busses im Alter zwischen 13 und 50 Jahren verletzt. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711 / 6869-0 zu melden. Ganz besonders suchen die Beamten einen Radfahrer, der die Kollision beobachtet haben soll.