Vier Fahrzeuge werden in einen heftigen Unfall in Ostfildern verwickelt, bei dem ein Mann schwer verletzt wird – und ein Motorrad eine Schaufensterscheibe zerstört.

Ostfildern - Eine schwer verletzte und eine leichtverletzte Person sowie ein erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines heftigen Unfalls in Ostfildern (Kreis Esslingen). Wie die Polizei berichtet, hatte ein 18-jähriger Fahranfänger beim Abbiegen an der Einmündung Augustenstraße / Hindenburgstraße nicht aufgepasst und so den Unfall verursacht.

 

Er war gegen 17 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Augustenstraße unterwegs und wollte nach links in die Hindenburgstraße einbiegen. Dabei erkannte er eine vorfahrtsberechtigte 26-Jährige, die mit ihrem Opel Corsa auf der Hindenburgstraße stadteinwärts fuhr, zu spät. Er prallte seitlich gegen den hinteren Teil des Opels. Dieser drehte sich um 180 Grad und schleuderte gegen einen am Straßenrand geparkten Smart und ein dahinter geparktes BMW-Motorrad.

23 000 Euro Schaden

Der Smart wurde auf einen geparkten Mercedes aufgeschoben. Durch die enorme Aufprallwucht wurde das Motorrad gegen eine Schaufensterscheibe geschleudert, die dabei zu Bruch ging. Der 57-jährige Motorradfahrer, der gerade neben seiner Maschine stand und sich zur Abfahrt fertig machte, wurde dabei erfasst und schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachten ihn ins Krankenhaus. Auch die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 23 000 Euro.