Zwei Autos sind in der Nielmöllerstraße im Scharnhauser Park zusammengestoßen. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Der Verursacher war wohl durch sein Mobiltelefon abgelenkt.

Zwei Autofahrer sind am Samstag um 9.35 Uhr bei einem Unfall im Scharnhauser Park leicht verletzt worden. Auf der Niemöllerstaße in dem Ostfilderner Stadtteil stießen zwei Autor zusammen. Der 27 -jährige Fahrer eines Daimler-Benz fuhr auf der Niemöllerstraße aus Richtung Nellingen kommend und geriet auf Höhe der Einmündung des Otto-Reiniger-Weges auf die Gegenfahrbahn. Diese ist durch einen Grünstreifen baulich abgetrennt. Auf Höhe der Einmündung Helmuth-Hirth-Straße stieß er mit BMW X3 zusammen, der von einer 49 -Jährigen ordnúngsgemäß gefahren wurde.

 

Beide Fahrzeugführer sind dabei leicht verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 25 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte der 27 -Jährige durch das Bedienen eines Mobiltelefons und gleichzeitigem Kaffeetrinken abgelenkt gewesen sein.