Ein 31-Jähriger Motorradfahrer hat am Dienstagmorgen auf einer Landstraße bei Owen (Kreis Esslingen) die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist über einen Kreisverkehr geschanzt. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Landstraße 1210 zwischen Owen und Beuren zugezogen. Nach derzeitigem Kentnissstand der Polizei überholte der 31-Jährige Fahrer kurz nach dem Parkplatz Maienwasen zwei Fahrzeuge; als er wieder einscheren wollte, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad.

 

Motorradfahrer wird von Maschine abgeworfen

Der Motorradfahrer kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schanzte dann über eine Verkehrsinsel. Der Mann wurde von seiner Maschine abgeworfen und kam nach mehreren Metern im Straßengraben zum Liegen – sein Motorrad auf der Straße.

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten laut Polizei umgehend Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf. Dieser brachte den schwerverletzten 31-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt, wie die Polizei mitteilt.