Eine Seniorin ist nach einem Unfall in Schönaich verstorben. Grund war wohl ein medizinischer Unfall.

Eine 75-jährige Autofahrerin ist laut Polizei am Freitag nach einem Verkehrsunfall in Schönaich (Kreis Böblingen) verstorben.

 

Gegen 11.50 Uhr war sie im Hegnerweg in Schönaich aus Richtung Ortsmitte kommend unterwegs. Mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor die Seniorin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit einem am angrenzenden Fußgängerweg geparkten Audi. Nach der Kollision prallte der Corsa gegen Müllaufbewahrungsboxen aus Beton, die neben dem Fußgängerweg montiert sind.

Ersthelfer leisteten erste Hilfe. Die 75-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb. Der Opel musste abgeschleppt werden.