Ein betrunkener Motorradfahrer kracht am frühen Freitagmorgen in einen geparkten Lkw. Der 37-Jährige wird schwer verletzt, sein Führerschein wird einbehalten.

Schönaich - Am frühen Freitagmorgen hat eine Motorradfahrer in Schönaich (Landkreis Böblingen) einen Unfall gebaut. Gegen 1.44 Uhr war der 37-jährige Suzuki-Fahrer auf der Siemensstraße unterwegs. Er kam laut Polizei vermutlich wegen seinem Alkoholkonsum nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Lkw. Anwohner bemerkten den Zusammenstoß und verständigten den Rettungsdienst und die Polizei.

 

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Da an der Unfallstelle bei dem Motorradfahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde sein Führerschein einbehalten und er musste sich zudem im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.