Am Samstagmittag kollidiert ein 20-jähriger VW-Fahrer mit dem Opel eines 52-Jährigen. Der Verursacher bleibt unverletzt und der 52-Jährige kommt mit leichten Verletzungen davon.

Schorndorf - Am Samstagmittag ist in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Fahrer und einem Opel-Fahrer gekommen.

 

Nach Angaben der Polizei fuhr der 20-jähriger VW-Fahrer gegen 12.30 Uhr die Benzstraße in Richtung Stadtmitte. Auf der Bahnüberführung kam er aus unbekannter Ursache mit seinem PKW auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem PKW Opel des 52-Jährigen.

Der Unfallverursacher blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 52-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Überführung gesperrt werden. Die Sperrung konnte um 15 Uhr aufgehoben werden. Die Feuerwehr Schorndorf war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften an der Unfallstelle, da anfangs wegen der starken Rauchentwicklung der Verdacht bestand, dass die Fahrzeuge in Brand geraten könnten.