Drei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von rund 55.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend auf der Landesstraße 1150 bei Schorndorf ereignet hat.

Schorndorf - Bei einem Unfall mit drei Fahrzeugen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind am Mittwochabend drei Menschen leicht verletzt worden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 55.000 Euro.

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 30 Jahre alter VW-Fahrer gegen 19 Uhr auf der Landesstraße 1150 von Schorndorf kommend in Richtung Lauswiesen unterwegs, als ihm ein Rettungswagen im Einsatz mit Signal und Blaulicht entgegenkam. Deshalb bremste der 30-Jährige und fuhr nach rechts an den Fahrbahnrand. Eine 60-jährige Frau in einem Peugeot, die hinter dem VW fuhr, bremste ebenfalls ab.

Eine hinter den beiden fahrende 46-Jährige erkannte dies offenbar zu spät und krachte mit ihrem VW in den Peugeot, der dadurch ins Heck des VW des 30-Jährigen prallte. Bei dem Unfall wurden die zwei Fahrerinnen und der Fahrer leicht verletzt. Die Feuerwehr Haubersbronn war für die Bergungsarbeiten mit zwei Fahrzeugen und zwölf Personen vor Ort.