Am Dienstagmorgen ist im Rems-Murr-Kreis ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer verunglückt: Als er zu schnell abbiegen wollte, schanzte er über eine Verkehrsinsel, ehe seine Fahrt abrupt endete.

Schorndorf - Ein 18-jähriger Fahranfänger mit einer Mercedes E-Klasse ist am Dienstagmorgen in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) verunglückt. Er fuhr gegen 8  Uhr auf der Waiblinger Straße und wollte nach links in die Mittlere Uferstraße einbiegen. Dabei war er laut der Polizei viel zu schnell, weshalb er die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Mercedes schanzte zunächst über eine Verkehrsinsel, ehe die Fahrt durch ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Brückengeländer abrupt gestoppt wurde. Der junge Mann blieb beim Unfall unverletzt. Der Schaden an seinem Auto beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Am Brückengeländer schätzt die Polizei den Schaden auf 1000 Euro.