Ein vergleichsweise harmloser Auffahrunfall in Sindelfingen dürfte für einen 31-Jährigen nun doch schwerwiegendere Folgen haben.

Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war ein 31-Jähriger am Montag gegen 15.50 Uhr in Sindelfingen unterwegs. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Renault zunächst auf der A 81 in Fahrtrichtung Singen unterwegs und verließ dann die Autobahn an der Ausfahrt Böblingen/Sindelfingen. An der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße fuhr er auf einen vor ihm stehenden VW Golf auf. Darin saß ein 50-Jähriger, der dort verkehrsbedingt warten musste.

 

Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen, dass der 31-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Außerdem sahen die Beamten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Deshalb nahmen sie den Renault-Fahrer mit aufs Revier. Der eigentliche Unfallschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Anzeigen, die dem 31-Jährigen jetzt bevorstehen, dürfte da deutlich schwerer wiegen.