Als ein 28-jähriger Autofahrer in Stuttgart versucht hat, die Spur zu wechseln, kam er von der Fahrbahn ab. Er krachte mit seinem Wagen gegen einen Ampelmast. Der Grund für den Crash war laut Polizei schnell gefunden.

Stuttgart - Fahrspurwechsel mit fatalen Folgen: In Stuttgart-Mitte ist ein Autofahrer am Montagmorgen gegen einen Mast einer Ampel gekracht.

 

Der 28-Jährige soll mit seinem Mercedes laut Polizei gegen 03:10 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt auf der Konrad-Adenauer-Straße in Fahrtrichtung Charlottenplatz unterwegs gewesen sein. Dann soll er versucht haben, auf Höhe des Staatstheaters die Fahrspur nach rechts zu wechseln – dabei kam er laut Polizeibericht von der Fahrbahn ab, weil er vermutlich die Entfernung zum Fahrbahnteiler falsch eingeschätzt hatte. Der Mann überfuhr einen Ampelmast und kam schließlich auf einer Spritzschutzwand zum Stehen.

Der 28-Jährige blieb unverletzt. Jedoch wurde der Führerschein des alkoholisierten Fahrers von der Polizei eingezogen.