In Stuttgart-Plieningen kommt es am Montag zu einem folgenreichen Unfall: Ein Baukran stürzt auf eine Garage und einen Sprinter. Die Hintergründe.

Stuttgart - Ein Baukran ist in Stuttgart auf eine Garage und gestürzt – und hat dabei auch drei geparkte Autos beschädigt. Ersten Angaben der Polizei zufolge gibt es bei dem Unfall in der Steinwaldstraße im Stadtbezirk Plieningen keine Verletzten.

 

Wie eine Polizeisprecherin am Montagmittag mitteilte, sei der auf einem Laster montierte Kran gegen 11 Uhr bei Arbeiten gekippt und auf die Seite gefallen. Das Fahrzeug war von einem 54-jährigen Fahrer offenbar zu Montagearbeiten an einem Haus aufgestellt worden, als das Fahrzeug mitsamt Kran umkippte. Arbeiter waren gerade an einem Gebäude zugange, um dort Fenster zu montieren.

Genaue Angaben zur Größe des Krans konnten die Beamten zunächst nicht machen. Die Ursache des Unfalls ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Schaden wird derzeit auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Sperrung der Fahrbahn und die Aufräumarbeiten dauerte bis in den Nachmittag an.