Ein unbekannter Lkw-Fahrer fährt am Montagmorgen in Degerloch den Mast einer Fußgängerampel um und flüchtet danach. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Degerloch - Ein bislang unbekannter Lasterfahrer hat am Montagmorgen in Degerloch einen Unfall gebaut und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war der Unbekannte mit seinem Sattelzug gegen 8 Uhr in der Straße Obere Weinsteige in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Karl-Pfaff-Straße bog er scharf in diese ab, um zu wenden. Dabei kollidierte er mit einem Mast der Fußgängerampel, die vollständig umgeknickte. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er auf der B27 stadtauswärts weiter.

Zu dem weißen Sattelzug ist lediglich bekannt, dass am Heck rot-reflektierende Umrissstreifen angebracht waren. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 nach Zeugen der Unfallflucht.