Eine Opel-Fahrerin soll am Freitagmorgen zu schnell auf der nassen Cannstatter Straße gefahren sein. Ihr Auto krachte in ein Geländer, in ein anderes Auto und kollidierte schließlich mit einem Streifenwagen.

Stuttgart - Eine 43-Jährige ist am Freitagmorgen in der Cannstatter Straße mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und gegen ein Geländer, einen VW und einen Streifenwagen geprallt. Die Opel-Fahrerin fuhr gegen 7 Uhr in der Cannstatter Straße in Stuttgart-Mitte von der Wolframstraße kommend in Richtung der Kreuzung Cannstatter Straße/Heilmannstraße als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam.

 

Zu schnell auf nasser Straße

Die Polizei vermutet, dass die Frau zu schnell auf der regennassen Straße gefahren war. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und streifte das dortige Geländer. Offenbar übersteuerte sie danach, sodass der Opel nach links fuhr und beide Gegenfahrstreifen überquerte. Dabei stieß das Auto gegen den entgegenkommenden VW Golf eines 40-Jährigen.

Doch selbst der Aufprall konnte den Unfallwagen nicht stoppen. Er schlitterte anschließend über einen nahegelegenen Grünstreifen bis er auf einem kleinen Parkplatz mit einem Streifenwagen kollidierte und endlich zum Stehen kam. Vier Beamte der Verkehrspolizei hatten ihren Mercedes Vito während einer Verkehrsüberwachung auf dem Parkplatz abgestellt.

Verletzt wurde niemand

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Trotzdem wurde die 43-Jährige zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Heilmannstraße gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen.