Ein 58-jähriger Radfahrer muss wegen einer Rollerfahrerin eine Vollbremsung einlegen und stürzt. Dabei zieht sich der Mann schwere Verletzung zu. Die Rollerfahrerin bleibt unverletzt.

Stuttgart - Ein 58-jähriger Radfahrer hat sich am Donnerstagmorgen in der Böheimstraße in Stuttgart bei einem Verkehrsunfall mit einer Rollerfahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Die 29-jährige Rollerfahrerin befuhr laut Polizei gegen 07.50 Uhr die Böheimstraße in Richtung der Karl-Kloß-Straße. Kurz vor der Einmündung zur Adlerstraße überholte sie mehrere Fahrzeuge, die aufgrund einer roten Fußgängerampel hielten.

 

Gleichzeitig bog der 58-jährige Radfahrer aus der Adlerstraße ein. Im Einmündungsbereich kam es dann zu einer Beinahe-Kollision der beiden Unfallbeteiligten. Der Radfahrer stürzte aufgrund der eingeleiteten Vollbremsung und zog sich eine schwere Fußverletzung zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Rollerfahrerin, die ebenfalls zu Fall kam, blieb offensichtlich unverletzt. Die Sicht der beiden Beteiligten war durch ein vor der Einmündung wartendes Müllfahrzeug eingeschränkt.