Eine E-Scooter-Fahrerin ist verbotswidrig auf einem Gehweg in Stuttgart-Süd unterwegs. Als eine Autofahrerin aus einem Grundstück fährt, bremst die E-Scooter-Fahrerin – mit schlimmen Folgen.

Eine 35 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Stuttgarter Süden schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war die 35-Jährige mit einem E-Scooter gegen 16.10 Uhr unerlaubterweise auf dem Gehweg der Hohenzollernstraße in Richtung Mörikestraße beziehungsweise Hohenstaufenstraße unterwegs. Als eine 46-jährige Autofahrerin langsam aus einem Grundstück auf die Mörikestraße herausfuhr, bremste die 35-Jährige, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die E-Scooter-Fahrerin in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.