Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer verliert offenbar wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kracht gegen einen Baum. Ersthelfer reanimieren den Mann, der mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus kommt.

Ein 58 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Sonntagabend wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls in Stuttgart-Vaihingen gegen einen Baum gekracht und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 58-Jährige gegen 18.50 Uhr in der Behringstraße in Richtung Robert-Koch-Straße unterwegs, als er offenbar wegen eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein und somit die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Der Mann fuhr infolgedessen zunächst über eine Verkehrsinsel samt Schild im Kreuzungsbereich. Anschließend rollte er auf der Gegenfahrbahn geradeaus in die Liebknechtstraße weiter, wo er schließlich in der angrenzenden Böschung gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam.

Ersthelfer zogen den Mann aus seinem Fahrzeug und reanimierten ihn bis die Rettungskräfte eintrafen. Diese brachten den 58-Jährigen, der in Lebensgefahr schwebt, in ein Krankenhaus.