Ein Sprinter gerät in Ulm ins Schlingern und schleudert auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer ist schwer verletzt – und kann sich dennoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Ulm - Gegen 8.15 Uhr hat der Fahrer eines Sprinters die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in Ulm einen Unfall verursacht. Laut Polizei war das Auto zunächst auf der Illerstraße Richtung Donautal unterwegs. Dabei soll es nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Das Gegenlenken das Fahrers machte es wohl nur noch schlimmer: Der Wagen fuhr demnach über die Begrenzung in der Mitte der Straße und blieb auf der Gegenspur liegen.

 

Der Fahrer konnte sich offenbar selbst befreien, obwohl er von dem Unfall schwere Verletzungen davontrug. Ein Krankenwagen transportierte den 60-Jährigen in eine Klinik. Der Daimler-Sprinter musste abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 15.000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeugs war die Straße für kurze Zeit voll gesperrt.