Ein 17-Jähriger setzt sich in Weinstadt-Beutelsbach völlig betrunken ans Steuer. Seine Fahrt endet an mehreren Fahrzeugen. Der junge Mann versucht die Tat noch zu vertuschen – doch weit kommt er nicht.

Weinstadt-Beutelsbach - Ohne Führerschein und völlig betrunken hat sich ein 17-Jähriger in Weinstadt-Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis) hinter das Steuer eines Peugeot gesetzt – mit verheerenden Folgen.

 

Auf seiner Crash-Tour beschädigte der junge Mann in der Nacht zum Donnerstag insgesamt fünf Fahrzeuge. Der Jugendliche kam laut Polizei gegen 2.15 Uhr vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und seiner Alkoholisierung von der Straße ab und touchierte in der Folge zunächst einen geparkten Mazda und einen Mercedes, der durch den Aufprall noch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.

17-Jähriger schiebt Auto von Unfallstelle weg

Zuletzt prallte der betrunkene Fahrer noch gegen einen Renault. Anschließend schob der 17-Jährige sein Auto noch einige hundert Meter von der Unfallstelle weg. Eine Polizeistreife konnte den betrunkenen Jugendlichen dennoch aufschnappen. Ein Alkoholtest ergab knapp eine Promille. Den jungen Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.