Ein Lkw wendet in der Benzstraße in Sindelfingen und streift dabei einen Mann, der gerade an seiner geöffneten Fahrertür steht. Dabei wird der 40-Jährige am Arm verletzt.

Sindelfingen - Bei einem Wendemanöver mit seinem Sattelzug in der Benzstraße ist ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit dem Auflieger an der geöffneten Fahrertür eines Ford Transit hängen geblieben. Der Ford stand zu dieser Zeit am rechten Fahrbahnrand. Der 40-jährige Fahrer des Ford befand sich laut Polizeibericht neben seinem Fahrzeug, beugte sich hinein und hielt sich an der Tür fest.

 

Durch die Berührung mit dem Lkw wurde sein linker Arm zwischen Auflieger und Tür eingeklemmt. Der Verletzte musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.