Auf der A 81 bei Sindelfingen-Ost schert ein Lkw von rechts auf die mittlere Spur aus. Dort bedrängt er eine VW-Fahrerin, die daraufhin links einen Mercedes rammt. Der Lkw haut ab.

Sindelfingen - Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr hat ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer wegen seiner Fahrweise zwei weitere Fahrzeuge zu Schaden gebracht. Der Lkw-Fahrer befand sich auf der Autobahn A81 in Richtung Singen und wollte zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln.

 

Dabei übersah er laut Polizeibericht vermutlich den VW einer 27-Jährigen, die diesen Fahrstreifen gerade befuhr. Diese versuchte auszuweichen und kam auf die linke Fahrspur ab, wo ein Mercedes-Fahrer fuhr. Beide Autos wurden bei dem Zusammenprall beschädigt. Der Lkw-Fahrer suchte das Weite statt sich um den Unfallvorgang zu kümmern.

An dem VW und dem Mercedes-Benz entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die den Unfall und den Unfallverursacher gesehen haben, sich unter der Telefonnummer (0711) 68 69 0 an die Polizei zu wenden.