Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Danach ist er einfach abgehauen. Die Polizei sucht Zeugen.

Leonberg - Ein 50-jähriger Fußgänger ist am Sonntag beim Überqueren der Ditzinger Straße in Höfingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete mit seinem Auto Richtung Leonberg, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr morgens. Die Lebensgefährtin des Verletzten fand ihn kurze Zeit später auf der Straße liegend und verständigte den Notarzt. Er wurde daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Nach ersten Ermittlungen hatte der 50-Jährige aus Richtung Allmandweg kommend die Ditzinger Straße in Richtung Friedhof überquert, berichtet die Polizei. Als er die Straße etwa zur Hälfte überquert hatte, wurde er von dem aus Richtung Ditzingen kommenden Fahrzeug erfasst. Bei dem Auto soll es sich laut einem Zeugen um einen älteren VW Golf mit „LB“-Zulassung handeln. Dieses Fahrzeug war kurz zuvor mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Unfallstelle gefahren.

Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg mit Dienstsitz Stuttgart-Vaihingen bittet Zeugen, ebenso den Fahrer des VWs, sich telefonisch unter 07 11 / 6 86 92 30 zu melden.