Der rücksichtslose Spurwechsel einer weißen Mercedes-Limousine hat einen 18-Jährigen am Dienstagabend in Sindelfingen nach einem plötzlichen Ausweichmanöver in die Leitplanke gedrängt. Die Person im Mercedes machte sich einfach aus dem Staub.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 21.15 Uhr in der Calwer Straße in Sindelfingen ereignete. Ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Darmsheim auf dem rechten der beiden Fahrstreifen unterwegs. Wie die Polizei berichtet, fuhr nach der Kreuzung mit der Gottlieb-Daimler-Straße eine weiße Mercedes-Limousine auf der linken Spur an dem 18-Jährigen vorbei. Dann lenkte die Person am Steuer des weißen Mercedes ihr Fahrzeug plötzlich nach rechts. Der 18-jährige musste daraufhin stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Hierdurch prallte er gegen die Leitplanke und an seinem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

 

Obwohl der junge Fahrer mit Hupen auf den Unfall aufmerksam machte, fuhr die unbekannte Person weiter, ohne sich um den verursachten Sachschaden zu kümmern. Es soll sich bei dem weißen Mercedes vermutlich um eine C- oder E-Klasse mit Calwer Kennzeichen handeln. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 69 7-0.