Auf einer Landstraße im Kreis Ludwigsburg stoßen am Dienstagmorgen ein Radler und ein Motorradfahrer zusammen. Der Radfahrer stirbt noch am Unfallort.

Ein 59-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, hatte der Pedelecfahrer gegen 6.20 Uhr die Landstraße in Richtung Münchingen gequert. Dabei kollidierte er mit dem 47-Jährigen auf dem Motorrad.

 

Durch die Wucht des Aufpralls brach das Pedelec mittig auseinander, das Motorrad rutschte rund 30 Meter über die Fahrbahn. Beide Männer wurden durch die Kollision in die Böschung neben der Fahrbahn geschleudert. Sowohl der Motorradfahrer als auch der Pedelecfahrer erlitten dabei schwere Verletzungen. Ein Notarzt versucht noch den 59-Jährigen zu reanimieren, allerdings erfolglos. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 47-Jährige kam ins Krankenhaus. Ein Sachverständiger soll den genauen Hergang rekonstruieren. Die Strecke war für fünf Stunden komplett gesperrt.