Bei einem tragischen Unglück im hessischen Treburg sind eine 30-Jährige und ihr fünfjähriger Sohn ertrunken. Die Mutter war bei dem Versuch den Jungen aus dem Rhein zu retten ebenfalls in Not geraten.

Trebur - Beim Baden im Rhein ist ein fünfjähriger Junge ertrunken - bei dem Versuch, ihn zu retten, ist auch seine Mutter gestorben. Die beiden gingen am Samstag im hessischen Treburg im Wasser unter, wie die Polizei am Abend mitteilte. Nachdem der Junge verschwunden war, hatte die Mutter versucht, ihn zu retten. Sie geriet selbst in Not und ein Passant zog sie aus dem Wasser. Laut Polizei war die 30 Jahre alte Frau daraufhin erneut in den Rhein gelaufen. Auch ihre 13-jährige Tochter hatte im Fluss versucht, dem Bruder zu helfen.

 

Der Wasserschutz brachte das Mädchen unversehrt an Land. Mutter und Sohn wurden nach je einer und zwei Stunden Suche gefunden. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten die beiden nicht gerettet werden.