Drei Männer stehen in einer Frankfurter S-Bahn-Station in den Gleisen. Ein Zug rollt an und tötet einen 17-Jährigen. Die beiden anderen Männer werden verletzt. Die Hintergründe sind noch offen.

Frankfurt/Offenbach - Ein 17-Jähriger ist in einer Frankfurter S-Bahn-Station von einem Zug erfasst und getötet worden. Seine beiden Begleiter - zwei 44 Jahre alte Männer ohne festen Wohnsitz - wurden bei dem Unfall am Dienstag verletzt: einer von ihnen schwer und einer leicht. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

 

Die drei hätten gegen 16 Uhr in den Gleisen an der unterirdischen S-Bahn-Haltestelle Ostendstraße gestanden und seien von dem Zug der Linie S6 nach Friedberg erfasst worden. Der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle. Die beiden Männer wurden in unterschiedlichen Krankenhäusern behandelt. Der Lokführer und zwei Reisende am Gleis erlitten einen Schock und mussten ebenfalls behandelt werden.

Warum der Jugendliche aus Hanau und die beiden Männer in den Gleisen standen, war zunächst völlig unklar. Auch über das Verhältnis des Jungen zu den Männern war zunächst nichts bekannt.