Erst der Hochschulverband, nun die Fakultäten: angesichts der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Subventionsbetrugs mehren sich die Solidaritätsadressen für den Hohenheimer Rektor Stephan Dabbert.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Angesichts der Ermittlungen wegen des Verdachts auf Subventionsbetrug an der Universität Hohenheim mehren sich die Solidaritätsadressen für Rektor Stephan Dabbert. Nach der Hohenheimer Gruppe des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) sprechen jetzt auch die Vorstände der drei Fakultäten Dabbert ihr „vollstes Vertrauen“ aus. „Es ist für uns unverständlich, dass in dieser Angelegenheit nun zum dritten Male ermittelt wird“, heißt es in ihrer Erklärung. Bisher hätten sich schließlich „keinerlei Hinweise auf ein Fehlverhalten“ ergeben.