The weekend is calling! Macht euch bereit für einen neuen, bunten Strauß an Kesselaktivitäten.

StuttgartBreakdance Battles, Oper unter freiem Himmel, Smoothiebowl im Mela oder doch lieber zur Café-Neueröffnung in der Möhringer Straße? Dieses Wochenende kommt sicherlich keine Langeweile auf. Der Kessel ist so lebendig wie schon lange nicht mehr. An jeder Ecke sprudelt es an Kreativität und Tatendrang. Wir zeigen euch, was ihr von Freitag bis Sonntag auf keinen Fall verpassen dürft.

 

Red Bull BC One Cypher Germany x Im Wizemann

You are not ready! Die besten B-Boys und B-Girls des Landes treten am Samstag bei den National Finals >>> im Wizemann gegeneinander an. Das Ziel: der Einzug in die World Finals in Polen. Vor Ort dürfen leider nur geladene Gäste die Battles anfeuern. Wer seine Mitstreiter:innen an die Wand tanzen wird, könnt ihr aber ab 20 Uhr über Youtube, facebook und Red Bull TV live mitverfolgen. Checkt am Samstag unsere Insta-Storys aus, denn wir sind für euch vor Ort und zeigen euch die krassesten One-on-One-Battles Deutschlands.

Café Klavierzimmer

In diesem Café in Feuerbach dürfen die Gäste ihre Klavierskills zum Besten geben oder auch einfach nur den Klängen lauschen und ihren Kaffee genießen. Die Chefin selbst ist professionelle Violinistin und schafft in ihrem Café einen gemütlichen Treffpunkt für Musikliebhaber:innen und stellt den Besuchern:innen ein Klavier zur Verfügung, das für spontane After-Lockdown-Auftritte bespielt werden darf.

Oper am Nesenbach

Nesenbach – noch nie gehört? Dieser kleine Bach war nicht nur für das frühe Stuttgart von Bedeutung, auch heute sorgt er bei der Großbaustelle Stuttgart 21 für immense Unkosten. Unter freiem Himmel und direkt am Nesenbach führt die Staatsoper Stuttgart ein Straßenoratorium auf, in dem dieser besondere Bach eine tragende Rolle spielt.

In der Markthalle durchsnacken

In der Markthalle Stuttgart gibt es so manche Köstlichkeiten, die uns das trübe Regenwetter vergessen lassen. Und das Beste ist: Dank der stabilen Inzidenz dürfen sich die Besucher:innen wieder von Stand zu Stand durchprobieren.

EM-Finale im Kessel

Für die, die das EM-Finale zwischen Italien und England nicht von der Couch aus sehen möchten, haben wir die perfekte Lösung: Das Römerkastell, der "Undergroud City Garden" im Kowalski und das "Hallo Emil" übertragen das Spiel in ihren coolen Locations. Ob im Liegestuhl oder im Biergarten >>>

Keine Lust auf Fußball? Hier geht's zu unserem Alternativprogramm für EM-freie Stunden im Kessel >>>

Fridas Pier

Auch dieses Wochenende ist @ Fridas Pier wieder eine ganze Palette an erstklassigen DJs am Start. Auf dem Sonnendeck mit Blick auf den Neckar und Drink in der Hand ist das Wochenende definitiv gerettet.

Live-Konzert mit Panopticum Residents, Juladi und Fejká

Mit elektronischer Musik und interaktiver Videokunst von Juladi feiert Panopticum das Fest der Sinne. Kraftvolle Chill- und Dance-Beats gepaart mit atmosphärischen Klängen – das ist die Handschrift von Fejká, der ebenfalls zum Line-up gehört. Am Samstag ist es wieder soweit, denn dann darf er seine erste Live-Show des Jahres in der Open-Air-Area des Mercedes-Benz-Museums spielen. Hier geht’s zu den Tickets >>>

ÖLSALZESSIG-Magazin-Launch im &mags-Store

Die zweite Ausgabe von ÖLSALZESSIG >>> ist da! Diana versorgt euch mit 45 veganen Rezepten und ganz viel Inspo und Ideen. In der zweiten Ausgabe dreht sich diesmal alles um das Sommergemüse. Der Launch des zweiten ÖLSALZESSIG-Magazins findet am Samstag im &mags-Store statt. Hier könnt ihr euch eines der ersten Exemplare sichern. Außerdem gibt's passend zu einem Rezept der neuen Ausgabe, frische und regionale Produkte zu kaufen, damit ihr direkt loslegen könnt.

Smoothiebowl im Mela

Das Mela in Leinfelden-Echterdingen ist im Smoothiebowl-Game ganz vorne mit dabei. Hier findet ihr gesunde und frisch zubereitete Smoothie- und Acaibowls mit Beeren und exotischen Früchten.

Neueröffnung: Findus Kafé beim Cocorner Shop

Zwischen den bunten und hübsch gebundenen Trockenblumensträußen am Cocorner Shop, feiert das Findus Kafé am Samstag seine Neueröffnung. Von da an wird euch dort jeden Samstag von 10 bis 18 Uhr Spezialitätenkaffee im Hof serviert. Mehr Infos zum Trockenblumen-Paradies gibt's hier >>>