Ein 24-Jähriger ist am Sonntagmittag auf einer Landstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) 60 km/h zu schnell gefahren. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Drogen stand.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Leinfelden-Echterdingen - Ein offenbar unter Drogeneinfluss stehender 24-Jähriger ist am Sonntagmittag auf einer Landstraße in Leinfelden-Echterdingen 60 km/h zu schnell gefahren, teilte die Polizei mit.

 

Die Beamten kontrollierten den jungen Mann, weil er gegen 12.15 Uhr mit über 130 km/h unterwegs war, obwohl auf der Strecke nur 70 km/h erlaubt sind. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der 24-Jährige unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Ein Vortest bestätigte dies. Der Mann durfte seine Fahrt im Anschluss nicht mehr fortsetzten und musste eine Blutprobe abgeben.