Bei Baggerarbeiten in Unterensingen wird eine Gasleitung beschädigt. Der Vorfall ruft mehr als 50 Feuerwehrleute aus mehreren Ortschaften auf den Plan.

Unterensingen - Ausströmendes Gas hat am Montag für Aufregung in der Kelterstraße in Unterensingen (Kreis Esslingen) gesorgt. Laut der Polizei war ein Baggerfahrer am Erweiterungsbau des Feuerwehrgerätehauses gegen 10.15 Uhr auf eine Gasleitung gestoßen und hatte sie mit seiner Schaufel beschädigt. Daraufhin strömte Gas aus.

 

Die Feuerwehr dichtete zusammen mit dem örtlichen Gasversorger das Leck schnell ab, so dass niemand in Gefahr geriet. Dennoch hatte der Zwischenfall einen Großeinsatz ausgelöst. Neben der Feuerwehr Unterensingen waren auch die Einsatzkräfte aus Oberboihingen, Köngen und Wendlingen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 51 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Ein größerer Sachschaden ist nach derzeitigen Kenntnissen der Polizei nicht entstanden.

Erst vor Kurzem hatte ein undichter Tank mit Sauerstoff an einem Transporter in Leinfelden-Echterdingen die Feuerwehr auf Trapp gehalten.