Auf der großen und kleinen TierTour des Landkreis Böblingen ist tierisch was los. Die Radtouren mit Start in Holzgerlingen führen gleich an mehreren landwirtschaftlichen Betrieben vorbei, die fast alle nach vorheriger Anfrage ihre Tore öffnen.

Holzgerlingen/Mauren - Nicht an einem landwirtschaftlichen Hof, sondern am Bahnhof in Holzgerlingen steht die erste Infotafel der TierTour mit vielen interessanten Details über die Bauernhöfe rund herum. Denn wer weiß schon, dass im Landkreis Böblingen knapp 23 000 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche von gut 660 landwirtschaftlichen Betrieben bewirtschaftet werden. Oder, dass rund 10 000 Rinder, davon gut 3000 Milchkühe, 2000 Pferde und 5500 Schafe im Kreis beheimatet sind – dazu kommen noch rund 24 000 Schweine und knapp 63 000 Hühner. Einige dieser Tiere lernen die großen und kleinen Radler auf der TierTour kennen.