Seit Mitte Oktober gibt es in Winnenden einen Unverpackt-Laden. Die jungen Besitzer des „Abfüllbar“ möchten nicht weniger, als die Welt ein bisschen besser machen.

Winnenden - So klein der Laden von Florian Steiner und Liz Oberle sein mag – in jedem der 60 Quadratmeter Verkaufsfläche steckt große Leidenschaft. Die beiden Jungunternehmer wollen mit ihrem neu eröffneten Unverpacktladen in Winnenden nicht weniger, als die Welt ein bisschen besser machen. Sie wollen dazu beitragen, dass durch den Verzicht auf Verpackung weniger Plastik verwendet wird, dass durch vegane Lebensmittel weniger Fleisch konsumiert wird und durch fair gehandelte Produkte mehr Menschen eine angemessene Bezahlung erhalten. „Der Laden ist für mich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, hin zu mehr Nachhaltigkeit“, sagt Florian Steiner.