Schlammlawinen und Überschwemmungen nach einem schweren Unwetter in Österreich: Bei Salzburg wurde eine Straßen teilweise weggeschwemmt.

Salzburg - Ein schweres Unwetter hat bei Salzburg Überschwemmungen und Schlammlawinen verursacht. Besonders von dem Gewitter betroffen war am Donnerstagabend der Pinzgau südöstlich von Salzburg. Für die drei Gemeinden Maishofen, Viehhofen und Saalbach-Hinterglemm wurde vorerst der „Zivilschutzalarm“ ausgelöst, eine Warnung an die Bevölkerung vor großer Gefahr. Die massiven Niederschläge hätten dazu geführt, dass es zu großen Überschwemmungen gekommen sei, sagte Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Fritzenwanger der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

 

Straße teilweise weggeschwemmt

Laut Feuerwehr wurde eine Straße in Hinterglemm teilweise weggeschwemmt oder durch Schlammlawinen verschüttet. „Nach einer ersten Einschätzung dürfte sie mehrere Tage nicht befahrbar sein“, sagte Fritzenwanger. Zudem wurden Keller und Tiefgaragen überflutet.