Ursula Ida Lapp, die Firmengründerin der Stuttgarter Lapp-Gruppe, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Die Erfolgsgeschichte begann Ende der 50er Jahre.

Wirtschaft: Imelda Flaig (imf)

Stuttgart - Sonntags beim Tee erzählte ihr Mann Oskar von seiner Idee, mit der das Ehepaar Lapp die Kabelbranche revolutionierte und den Grundstein für die heutige Lapp-Gruppe legte. Ein Unternehmen mit nunmehr weltweit knapp 4600 Mitarbeitern und rund 1,1 Milliarden Umsatz – das es ohne Ursula Ida Lapp nicht geben würde. Sie war nicht nur die Frau an der Seite des Tüftlers und Erfinders, sondern eine Macherin mit Herz und Tatkraft, die als Gründerin des Kabelspezialisten Lapp mehr als sechs Jahrzehnte Wirtschaftsgeschichte geschrieben hat. Am Sonntag starb die Unternehmerin im Alter von 90 Jahren, teilte die Lapp-Gruppe jetzt mit.